Aktuelle Projekte

Auf dieser Seite stellen wir euch vor, was der Schülerrat und die Schülervertretung aktuell macht und wie sie arbeitet!

Das sind unsere Themen:

- Wir haben Schülersprecher*innen und Vertreter*innen für die Schulkonferenz gewählt (erledigt!)

- Der von uns beantragte Fußballkäfig ist fertig gestellt. Wir haben mit allen Schüler*innen Regeln für die Benutzung des Fußballkäfigs aufgestellt (erledigt!)

- Wir machen SV-Buttons und Buttons mit dem Schullogo

- Wir drucken SV-T-Shirts

- Wir haben eine Diskussion über eine Kleiderordnung angeregt

- Wir wollen einen SV-Shop ins Leben rufen

- Wir pflanzen mit der Klima-AG vom Bergstadtgymnasium Bäume für den Klimaschutz

Organigramm der SV und des Schülerrats der Schule an der Höh

Schülerrat

Im Schülerrat sind alle Klassensprecher*innen der Mittelstufe, Oberstufe und Berufspraxisstufe. Der Schülerrat trifft sich, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen oder Wahlen abgehalten werden. Der Schülerrat wählt die Schülersprecher*in und die Mitglieder in der Schulkonfrenz.

Schülersprecher

Tim (Schülersprecher) und Michelle (Vertreterin)

Mitglieder in der Schulkonferenz

Vertreterinnen und Vertreter in der Schulkonferenz: Tim, Michelle, Nico.

SV (Schülervertretung)

In der Schülervertretung arbeiten motivierte Schüler*innen mit, die sich für die Belange der Schülerschaft einsetzen, das Schulleben mitgestalten wollen und Aktionen und Projekte für die Schülerschaft planen. Die SV berät den Schülerrat bei wichtigen Entscheidungen. Einige Klassensprecher*innen arbeiten in der SV mit. Die SV trifft sich jeden Freitag im zweiten Block.