4. Baumpflanzaktion der SV

Im Herbst hatte die SV in Kooperation mit dem Naturschutzzentrum und dem Lions-Club Lüdenscheid-Medardus 7 Obstbäume auf dem neuen Grundstück des Naturschutzzentrums MK e.V. am Stilleking gepflanzt. Nun rückte die SV noch einmal aus, um weitere 3 Bäume auf einer großen neu entstehenden Streuobstwiese zu pflanzen. Diesmal waren es Birnenbäume der alten Sorte "Gute Graue". Auch diesmal finanzierte der Lions-Club Lüdenscheid-Medardus wieder die Pflanzaktion!

Dank der fachmännischen Unterstützung durch Volker Knipp, war die Pflanzaktion schon eher ein Lehrgang für die Schülerinnen und Schüler. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind schon gespannt, die Bäume wachsen zu sehen! Am Ende gab es noch frischen Apfelsaft von den Streuobstwiesen des Naturschutzzentrums zu trinken. Der war so lecker, dass wir diesen vielleicht bald im Schülercafé anbieten wollen.

Mit den Baumpflanzaktionen unterstützt die SV das Ziel der Kinderinitiative Plant for the planet, weltweit eine Billion Bäume zu pflanzen, um den Klimawandel einzudämmen.