Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das höchste Entscheidungsgremium einer Schule und setzt sich aus Lehrer-, Eltern- und manchmal auch Schülervertretern zusammen.

Elternvertreter/-innen (und ihre Stellvertreter/-innen) 2023/2024:
Frau Westphal (Herr Bartelt), Herr Schmidt (Herr Lyra), Herr Dimek (Frau Turturro), Herr Steinhilber (Frau Kilic), Frau Rösner (Herr Kayaci), Frau Pohl (Frau Schubert), (Frau Hublin)

Lehrervertreter/-innen (und ihre Stellvertreter/-innen) 2023/2024:
Herr Scheidtweiler (Herr Schellle)
Herr Drews (Frau Ossenberg-Engels)
Herr Steinberg (Frau Schulze Hackenesch-Brockhausen-Hanke)
Frau Geisbauer (Frau Hoßbach)
Herr Baumscheiper (Frau Michalowsky-Gelhausen)
Frau Nagler (Frau Kuhns)

Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Hierzu kann sie Anträge an die Schulkonferenz richten.

Schulpflegschaftsvorsitzende:
Frau Westphal

Lehrer*innen-Rat

Ein Lehrer*innen-Rat nimmt für alle Mitarbeiter*innen von selbstständigen Schulen die personalrechtliche Vertretung gegenüber der Dienststelle wahr.

Lehrerrat 2023/2024:
Herr Schelle (Sprecher), Frau Neuhöffer (Vertreterin), Frau Ossenberg-Engels, Herr Schulte, Frau Geisbauer
(Vertretung: Fau Hoßbach, Frau Schmitz)

Der Lehrer*innen-Rat trifft sich jeden Mittwoch um 12:00 Uhr.

Schülervertretung (SV)

Die SV- Arbeit trägt in unserer Schulform besonders dazu bei, Verantwortung für andere zu übernehmen und sich in die Rechte und Pflichten innerhalb einer demokratischen Gesellschaft einzuüben. Zur Seite der SV gelangt ihr hier.

Schülersprecherin und Vertreterin 2023/2024: Tim und Michelle

Verbindungslehrer: Herr Schulte, Herr Wohlfahrt