Schulinterne Lehrerfortbildung zur Implementierung des Kunst- und Musikkonzepts

Die heutige Veranstaltung wurde von den Fachkonferenzen Kunst und Musik durchgeführt. Nach einem theoretischen Input, hatten die Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, in Workshops verschiedene fachdidaktische Methoden und Techniken auszuprobieren. Die Ergebnisse der Arbeiten wurden anschließend im Foyer präsentiert. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde gemeinsam an einem konkreten Thema ("Kreise") gearbeitet. Mit verschiedenen Schwerpunkten entstand in kürzester Zeit in angrenzenden Räumen eine Bewegungslandschaft, die eine kreative Auseinandersetzung auf basaler Ebene ermöglicht. Die Schülerinnen und Schüler haben am Mittwoch und Donnerstag die Gelegenheit die Angebote wahrzumehmen.

Die theoretischen Inhalte und Materialien und Bilder der Workshops werden auf dem Schulserver im Bereich "lehreraustausch/schilf2015" hinterlegt. Eine Auswahl ist dann auch bald im internen Bereich der Website zu sehen.