Am 30.11.2018 pflanzte die Schülervertretung zum bereits zweiten Mal Bäume, um einen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten. Diesmal wurden acht Obstbäume am neuen Grundstück des Naturschutzzentrums MK e.V. am Oelken gepflanzt, an dem in Zukunft auch pädagogische Angebote wie Grüne Klassenzimmer stattfinden sollen. In diesem Jahr wurden mit Hilfe der Mitarbeiter des Naturschutzzentrums Apfel-, Kirsch- und Birnbäume gepflanzt. Diese können in der Zukunft auch von den Schülerinnen und Schülern geerntet werden. Weitere Bäume folgen im Frühjahr und im Herbst 2019.

Der Lions Club Lüdenscheid Medardus finanzierte die Aktion bereits zum zweiten Mal und auch die in diesem Jahr geplanten Baumpflanzaktionen werden von ihm bezahlt.

Weitere Aktionen der SV findet ihr auf der SV-Seite!