Friederike bläst das Schuldach weg!

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte unserer Kinder,

der heutige Sturm hat am Schulgebäude doch so heftig gerüttelt, dass größere Teile der Dacheindeckung, Dachrinne und Blitzableiter vom Dach gefegt wurden. Weil ein gefahrloses Verlassen durch den Haupteingang nicht mehr möglich war, mussten wir – in Zusammenarbeit mit der MVG – alle Busse von der Straße am Goseborn anfahren lassen. Soweit Sie uns Ihre aktuelle Telefonnummer überlassen haben, sind Sie von uns über die etwas verschobenen Busrückkehrzeiten informiert worden.

Morgen, am Freitag, den 19.01.2018, wird ein Dachdeckerbetrieb die Schule großflächig einrüsten, um die entstandenen Schäden schnellstmöglich beheben zu können. Die anstehenden Bauarbeiten werden einen normalen Schulbetrieb nicht möglich machen.
Wenn es Ihnen möglich ist, möchte ich Sie eindringlich bitten Ihr Kind morgen nicht in die Schule zu schicken, sondern zuhause zu lassen.
Die Schule wird nicht geschlossen, aber wir können eine Beschulung wie gewohnt morgen nicht gewährleisten, deshalb wäre es für uns eine große Hilfe, wenn Ihr Kind zuhause bleiben könnte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Jürgen Rittinghaus (Schulleiter)