#Do it yourself - Phänomenta

In der Zeit vom 08. - 17.01.2019 fand an unserer Schule das diesjährige Praktikum der angehenden Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs statt. Mit 6 Schülern aus den berufsbildenen Klassen wurde ein Projekt zum Thema #Do it yourself - Phänomenta durchgeführt und von einer Lehrerin und drei Lehrern der Schule an der Höh begleitet.

Gestartet wurde das ganze Projekt mit einem gemeinsamen Besuch in der Phänomenta. Die dort ausgewählten drei Exponate wurden im Anschluss mit recht großem Aufwand und viel Liebe zum Detail nachgebaut: ein Klopfophon, eine Wackelbrücke und ein Hör-Memory.

Im Rahmen einer kleinen Ausstellung wurden diese Exponate am Montag, den 21.01. einigen Klassen vorgestellt. Es konnte viel ausprobiert und experimentiert werden. Alle Beteiligten hatten offensichtlich viel Freude am Tun.

Weitere Fotos folgen.