Fiona aus der Uf gewinnt beim Malwettbewerb

Die Stadtwerke Lüdenscheid haben die Aktion "Unsere Zukunft in Lüdenscheid" gestartet. Zu dieser Aktion gehörte auch ein großer Malwettbewerb für die Kinder der 1. bis 3. Klassen. Thema des im Juni durchgeführten Malwettbewerbs war „Mein Spielplatz der Zukunft“.  Jede teilnehmende Schule wurde mit 1.000 Euro für bewegungsfördernde Projekte unterstützt.
Auch unsere Schule hat an diesem Wettbewerb teilgenommen: Viele Schüler der Unterstufe haben kreative und bunte Spielplatz-Bilder gemalt.
Insgesamt wurden über 700 Bilder bei dem Wettbewerb eingereicht und eine Jury hat 6 Gewinnerbilder ausgewählt. Und tatsächlich: Unsere Schule hat auch gewonnen - Fiona aus der Uf hat eines der Gewinnerbilder gemalt!

Am letzten Schultag vor den Sommerferien war es dann soweit: Die Siegerehrung des Malwettbewerbs fand im SOS-Kinderdorf statt. Schüler, Eltern und Klassenlehrer kamen zur Siegerehrung und warteten aufgeregt. Die Gewinnerbilder wurden gezeigt und die Schüler erzählten, was ihnen auf dem Spielplatz der Zukunft wichtig ist. Jedes der 6 Bilder wurde mit einem Zuschuss von 500 € zur Klassenkasse belohnt.
Die Gewinnerbilder sind jetzt auch auf großen Plakatwänden und an Bushaltestellen in Lüdenscheid zu sehen. Habt ihr schon eines der Plakate gesehen? Wir haben Fionas Bild schon einige Male gefunden!
Wenn ihr euch alle Bilder aus dem Malwettbewerb anschauen wollt, dann schaut doch in der Bildergalerie vorbei:

Die Schule an der Höh bedankt sich sehr herzlich bei den Stadtwerken Lüdenscheid für die finanzielle Unterstützung! Wir werden das Geld sinnvoll einsetzen. Was wir davon kaufen, zeigen wir demnächst auf unserer Homepage!