Neuer Treffpunkt zwischen dem Fachseminar für Altenpflege und der Schule an der Höh eröffnet

Am 21.10.2015 treffen sich Schülerinnen und Schüler des Fachseminars für Altenpflege und der Schule an der Höh zu einem gemeinsamen Projekttag. Die Idee dazu entstand von einer Schülerin des Fachseminars. Seit vielen Jahren sind die Schulen nun schon quasi im selben Gebäude untergebracht, aber bisher gab es noch keine gemeinsamen Projekte. Um den Austausch beider Schulen zu fördern und neue Kontakte zu knüpfen, sollte an diesem Tag ein gemeinsamer Treffpunkt installiert werden.
Am Projekttag traf man sich in gemischten Gruppen. Eine Gruppe richtete den Platz zwischen den beiden Schulen her, der als Treffpunkt dienen soll. Die andere Gruppe baute passende Sitzmöbel aus recycelten Materialien. Am Ende wurde der Treffpunkt feierlich eingeweiht. Alle Beteiligten freuten sich über die überaus gelungene Aktion. Jeweils 5 Sitzhocker werden nun im Fachseminar und in der Schule deponiert und können für gemeinsame Pausen genutzt werden. Schaut doch mal um 13:15 Uhr vorbei, dann werdet ihr bei gutem Wetter bestimmt jemanden antreffen.