Schön, dass du da bist! Der Weihnachtsgottesdienst 2015

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst stand unter dem Thema "Schön, dass du da bist!".

Die Höhepunkte des diesjährigen Weihnachtsgottesdienst waren:

* Der gemeinsame Weg der Paten mit ihren Patenkindern zur Kirche.

* Das Orgelvorspiel mit Flötenbegleitung (Air von Bach).

* Dass die Unterstufenkinder wieder zum Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" die Adventskerzen nach vorne gebracht haben.

* Die gemeinsamen Lieder, die gesungen wurden, z.B. das Lied "Schön, dass du da bist".

* Das eindrucksvolle Schattentheater, dass uns die Weihnachtsgeschichte erzählt hat und diese zugleich mit einem aktuellen Thema verbunden hat

* Die Nachricht, dass es schön ist, dass du da bist! Und dass wir diese Nachricht unseren Freunden, unseren Nächsten, den Flüchtlingen und uns selbst zusprechen dürfen!

* Der Auftritt des Schulchors.

Vielen Dank an alle, die an der Planung und Durchführung des Gottesdienstes beteiligt waren und an Pfarrerin Thimm und Pfarrer Rainhardt!