Weihnachtsgottesdienst: Danke, du bist da!

In der Erlöserkirche fand der diesjährige Weihnachtsgottesdienst der Schule an der Höh statt. Pfarrerin Katharina Thimm und Pfarrer Holger Reinhardt führten durch den Gottesdienst, der unter dem Thema "Danke, du bist da!" stand. Aufgegriffen wurden die Dankeskarten der Schülerinnen und Schüler aus der Erntedank-Aktion im Herbst.

In einem Krippenspiel zeigte die Klasse O2, wie die verschiedenen Figuren aus der Weihnachtsgeschichte dankbar waren.

Anschließend konnten alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher ihre Dankbarkeit in einen roten Herzluftballon reindenken, die im Anschluss zu den Dankeskarten in die Krippe gelegt wurden. Diesen bewegenden Moment verschönerte im Anschluss noch der Schülerchor.