Weihnachtsgottesdienst "In der Stille"

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst stand unter dem Thema "in der Stille".
Zur Eröffnung spielte Frau Kukry (Orgel) und Frau Schulze Hakenesch Brockhausen-Hanke (Flöte) das Lied "Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will".
Pastor Kölling begrüßte anschließend die Schulgemeinde.
Zu dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent", brachten vier Kinder der Unterstufe die Adventskerzen nach vorne.
Die Einstimmung in das Thema des Gottesdienstes machten Pfarrerin Thimm und Pastor Kölling. Nach einem Gebet und einem Liedruf, der von Herrn Jekosch mit Gebärden begleitet wurde, gab es ein Anspiel von der Klasse O4. In vier Abschnitten wurde die Weihnachtsgeschichte dargestellt.
Anschließend spielte die Klasse O2 das "Largo" auf Orff-Instrumenten.
Danach entfaltete Pfarrerin Thimm das Thema für die Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam wurde nun "Stille Nacht, Heilige Nacht" gesungen. Nach den Fürbitten, die von einem Elternteil, einer Lehrerin und zwei Schülern vorgetragen wurden, hat der Schülerchor unter der Leitung von Frau Kukry und Frau Gans das Lied "Fröhliche Weihnacht" vorgetragen. Nach dem Abschlusssegen und dem Lied "Oh du fröhliche" ist die Gemeinde dann ausgezogen, wobei sich viele noch in den Klassen zum Adventsfrühstück versammelten.