WIR feiern Weihnachten!

Dieses Jahr haben wir das "WIR" großgeschrieben. Denn der Schwerpunkt des Weihnachtsgottesdienstes sollte auf dem "Wir" - auf der Gemeinschaft liegen. Darum haben wir auch vor der Adventszeit bereits Partnerklassen ausgelost, die gemeinsam in der Adventszeit Zeit miteinander verbracht haben. Wir haben uns besser kennen gelernt und schöne Aktionen unternommen (Kekse backen, Sinnesparcours, gemeinsames Frühstück und Werken, Singen im Altenheim,...). Wir haben Gäste eingeladen - auch zum Gottesdienst, der in diesem Jahr wieder in der Erlöserkirche stattfand.
Hausherr Pfarrer Reinhardt und Pfarrerin Kämper führten durch den Gottesdienst. Musikalich wurde der Gottesdienst von Frau Kukry an der Orgel und Frau Schulze Hackenesch-Brockhausen-Hanke an der Flöte begleitet.
In großen Christbaumkugeln brachten Kinder der Partnerklassen Andenken an die Adventszeit nach vorne, die dann im Kirchenschiffe aufgehangen wurden. Auch die Weihnachtsgeschichte spielte diesmal in einer Christbaumkugel.
Es war ein sinnlicher und besinnlicher Gottesdienst.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!