Schule an der Höh

Wo Engel uns begegnen - Weihnachtsgottesdienst

Einen wunderschönen Weihnachtsgottesdienst feierte die Schulgemeinde und Eltern und Freunde der Schule. Die Fachkonferenz Religion hatte diesen geplant und mit Pfarrerin Thimm und Pfarrer Reinhardt durchgeführt. Aber auch viele Schülerinnen und Schüler waren an der Durchführung des Gottesdienstes beteiligt. Die Erstklässler brachten die 4 Adventskerzen in die Kirche, die Klasse O5 führte ein Schattenspiel auf, die Mittelstufe zeigte 3 symbolische Engel und die Oberstufe und BPS war an den Fürbitten beteiligt. Auch das Lehrerorchester trug einen großen Teil zu der feierlichen Stimmung des Gottesdienstes bei. Es wurde viel gesungen, gestaunt und begeistert applaudiert:

Engel begegnen uns und bringen uns Schutz, Mut und die frohe Botschaft.