Auch in diesem Jahr besuchten die 3 BPS-Klassen wieder die Deutsche Arbeitsausstellung (DASA) in Dortmund.
Hier erhielten die Schülerinnen und Schüler vielerlei Einblicke in die Arbeitswelt.
Unter Anderem war es den Schülerinnen und Schülern möglich, an einem Simulator mit einem Gabelstapler zu fahren, sie konnten Roboter beobachten und ihnen Befehle geben, sie wurden in die Geheimnisse der Feuerwehrausrüstung und der Leitstelle eigeweiht, der Zahnarztstuhl wurde ihnen erklärt ebenso wie die Druckerpresse.
Nach der einstündigen Führung konnten die Schülerinnen und Schüler noch einmal auf eigene Faust die DASA erkunden. Das Interesse hierbei lag bei Vielen auf der historischen Straßenbahn, dem LKW-Simulator, dem Flugsimulator, dem Wackelbrett und auf den vielen weiteren Dingen, die es in dieser Ausstellung zu besichtigen und auszuprobieren gibt.
Es war ein aufregender und erlebnisreicher Tag, an dem sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer ihren Spaß hatten.