Da tanzt der Flashmob

Am 11.7.2018 haben ca. 30 Schülerinnen und Schüler der Unter-und Mittelstufe einen besonderen Tag im Bistum Essen verlebt. Wir hatten uns im letzten Jahr für ein Inklusions-Tanzprojekt der Jugendabteilung des Bistums Essen angemeldet. Lüdenscheid gehört nämlich zum Bistum Essen.

Im April 2018 hatten uns die Tanztrainer Hanno und Annka vom Verein „Funky e.V.“ besucht und mit uns einen Flashmob-Tanz eingeübt, den wir dann am Mittwoch, 11.7. 2018, mitten auf dem Domplatz zusammen mit ungefähr 400 anderen Jugendlichen von verschiedenen Schulen aufführen sollten. Auf dem Platz war eine Bühne aufgebaut, von der aus uns der Essener Weihbischof begrüßte. Auch Hanno und Annka sorgten wieder für super gute Laune mit cooler Musik. Mit den beiden tanzten wir uns wieder den Schweiß auf die Stirn. Für den kleinen Hunger und großen Durst gab es dann etwas von der Verpflegungsstation.

Außerdem konnten wir den Auftritt des „Superstars 2012 Luca Hänni“ erleben, der einige Hits für uns sang und danach viele Autogrammkarten schrieb und verschenkte.

Es war ein sehr schönes Gemeinschaftserlebnis und mit diesem Gefühl fuhren wir mit dem Reisebus wieder zur Schule zurück.