Schule an der Höh

Die Kletter-AG besucht die Kletterhalle "Bergwerk"

Am Freitagmorgen um 7:22 Uhr:

"Heute geht's los, ja man!" - Vorfreude auf einen großen Tag!

Mittags am selben Tag:

"Klettern war heute echt schön."
"Ja, das war soo cool heute!"
"Wann gehen wir nochmal?" - "Morgen?"

Viel mehr muss man gar nicht sagen über einen absolut gelungen Vormittag in der Boulderhalle des "Bergwerks" in Dortmund Huckarde.

Nach anfänglicher, großer Aufregung ging es mit vollem Einsatz an die Boulderwände der Kletterhalle. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei, überwanden ihre eigenen Ängste und wuchsen über sich selbst hinaus.

Jede Art des Boulderns wurde ausprobiert und sogar an die schwierigeren Routen unter dem „Dach“ trauten die SuS sich heran. Sie unterstützten sich und spornten sich gegenseitig an.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten den größten Spaß und waren absolut begeistert. Der Ausflug war ein voller Erfolg und es wird bestimmt nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein.

Wir danken dem Team der Kletterhalle Bergwerk für diesen tollen Vormittag!

Mehr Infos unter www.kletterhalle-bergwerk.de