Tanzprojekt mit Funky e.V. und dem Bischof aus Essen

Am Montag, 16.4.2018 haben wir ein besonderes Angebot des Bistums Essen wahrgenommen. Gemeinsam mit Funky e.V., einem Verein für die Förderung  und Weiterentwicklung des Inklusionsgedankens im Bereich Tanz und Bewegung,  haben wir bei cooler Musik unter Anleitung von zwei Tanzlehrern ein paar Gruppentänze eingeübt.

Mit viel Begeisterung und ebenso vielen Schweißtropfen auf der Stirn haben 30 Schülerinnen und Schüler aus der Unter- und Mittelstufe ihre Freude am gemeinsamen Tanzerlebnis entdeckt. Zum Abschluss haben die Tanzlehrer jedem Tänzer einen kleinen Rucksack geschenkt.

Schön, dass dieses Tanzprojekt am 11.7. 2018  noch einen besonderen Höhepunkt auf dem Domplatz in Essen für uns bereit hält. Wir fahren dort hin und führen zusammen mit dem Essener Bischof und allen anderen Teilnehmern an diesem Projekt unsere eingeübte Tanzchoreographie vor.