Waldsportfest der Mittelstufe

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am 3. Juni endlich das Waldsportfest der Mittelstufe stattfinden. Schüler und Lehrer trafen sich zunächst im Lehrerzimmer zum gemeinsamen Anfang. Nach einem „Wecklied“ waren dann auch alle munter und „die Spiele konnten beginnen“. Frau Gerst verteilte an jede Klasse eine Liste der Stationen und der Aufgaben und los ging`s für die erste Klasse. Absolviert werden musste ein Weg mit 8 Stationen, der schließlich im Wald auf dem alten Hammerwurfplatz endete. Das wussten die Schüler natürlich nicht. Sie begannen an Station 1 mit dem „Wasserlauf“. Es folgten „Staffellauf“, „Über Kopf – drunter durch“, „Tannenzapfenweitwurf“, „Kniebeugen“, „Klassenname“, „Tannenzapfen-Basketball“ und „Turmbau“. Wie man auf den Fotos sieht, waren alle mit Begeisterung dabei, es gab tolle Leistungen und Superergebnisse, die natürlich dokumentiert wurden. Dabei waren die 100 Kniebeugen von Ali sicher schulrekordverdächtig! Auf dem Hammerwurfplatz musste schließlich jede Klasse einen Turm aus Waldmaterialien bauen. Da legten sich dann auch die Lehrer mit ins Zeug! Schließlich waren alle müde und hungrig. Glücklicherweise gab`s im Lehrerzimmer eine kräftige Suppe und natürlich viele Urkunden!