Junge Künstlerinnen und Künstler in der katholischen Akademie in Schwerte

Sie gehören zu den Stars des Captain Future-Projektes und der gleichnamigen Ausstellung in der Städtischen Galerie in Lüdenscheid 2014. Am 7. Mai besuchten einige der Jugendlichen, die inzwischen Schüler der Mittel- und Oberstufe sind, die Katholische Akademie Schwerte. Dort waren zwei Monate lang einige der schönsten Ergebnisse des Fotografie-­ und Performance-­Projektes ausgestellt. Groß war die Freude auf allen Seiten, Eva Hammoudo, die Künstlerin Dagmar Lippok und den Fotografen Jens Sundheim wiederzusehen. Groß war die Überraschung, wie sehr sich einige der Models verändert hatten. Eingeladen hatte die Gruppe, die von Frau Neuhöffer und Herrn Scheidtweiler begleitet wurde, Frau Prof. Dr. Stefanie Lieb, die den Fachbereich Kunst in der Akademie leitet. Nach einem leckeren Mittagessen und einem Gruppenfoto ging es mit den Schulbussen zurück zur Schule.