Klangfarben im Kulturhaus

Die Musikprojektwoche KLANGFARBEN endet mit einem fulminanten Finale mit über 600 begeisterten Zuschauern! 120 junge Künstlerinnen und Künstler sind zu recht stolz auf ihre tolle Leistungen, die sie auf der Bühne gezeigt haben.

In nur drei Tagen haben 70 Schülerinnen und Schüler der Schule an der Höh ein buntes und vor allem klangvolles Programm vorbereitet. Den Beginn machte die Gruppe “Rhythm Circle”, die gleich zu Beginn das Publikum zum Mitmusizieren einlud. Es folgte der neu gegründete Chor, der zwei Lieder vortrug. Karibischen Flair brachte die Gruppe “Steeldrum” ins Kulturhaus. Was zum Hören und zum Sehen präsentierte die Schattentheatergruppe. Die HipHop-Gruppe zeigte einen coolen Tanz. In der Pause spielte die Gruppe Eygelb der Lebenshilfe.
Nach der Pause traten die Schulband “Höhenflug” und das Blasorchester “Röhrenwerke” des Bergstadt Gymnasiums auf, die zum Abschluss gemeinsam zwei Lieder vortrugen.
Vielen Dank an die Kirsten Heinke Stiftung und die Stiftung Lebenshilfe Lüdenscheid, die uns mit ihrem Geld diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben!

Die Show

Backstage