Die Schulband spielt in Rösrath

Mit dem umjubelten Auftritt bei der diesjährigen Entlassfeier war noch lange nicht Schluss für die Schulband, denn zwei Tage vor den Sommerferien ging Höhenflug auf Tour. Anne Ulrich, frühere Kollegin an der Höh und nun an der 'Schule am Königsforst' in Rösrath, hatte den Kontakt zur dortigen Schulband ‚Gans 'n Rösrath‘ hergestellt.

Am 6. August starteten die beiden Tourbusse ins Rheinland. Empfangen wurden wir von den Band-Lehrern Judith Reckhard und Henrik Gersmeier, die bereits alles perfekt für ein gemeinsames Konzert vorbereitet hatten. Nach Aufbau, Soundcheck und Mittagessen lernten sich die Musiker beider Bands ein wenig kennen, während sich die Schulgemeinde langsam im schönen Forum der LVR-Schule versammelte.

Höhenflug durfte den Anfang machen und wurde von den Zuhörern mit Offenheit empfangen und mit Begeisterung entlassen. Deutlich rockiger als bei den Sauerländern ging es mit den Rheinländern von Gans ‚n Rösrath weiter. Eine großartige Band mit ausschließlich selbstgeschriebenen Stücken, druckvollem Sound, perfekter Präsentation und den coolsten Gitarristen der Welt.

Nach begeistertem Schlussapplaus für beide Bands war noch Zeit für Fachsimpeln der Musiker untereinander und für den Austausch von Komplimenten.Vielen Dank für die Einladung nach Rösrath - wir freuen uns schon auf Euren Besuch in der Schule an der Höh im nächsten Schuljahr!