Sportschau-Ausstellung

Am Mittwoch strömten nach dem Schülercafé viele Klassen und Eltern in den Bereich der Mittelstufe, wo die Ergebnisse der Sportschau-Wochen präsentiert wurden. Die Fotos entstanden unter der künslerischen Leitung von Dagmar Lippok und dem Fotokünstler Jens Sundheim mit Schülerinnen und Schülern der Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufe im Rahmen des Landesprogramms Kultur und Schule. Bereits zum vierten Mal waren damit die beiden Künstler bei uns in der Schule. Wieder waren alle Besucher beeindruckt und begeistert von den Ergebnissen.

Demnächst wird eine Auswahl aller Fotos in einer größeren Ausstellung im hiesigen Museum zu sehen sein. An dem begleitenden Buch, das dazu erscheinen soll, wird bereits fieberhaft gearbeitet. Ausstellungseröffnung ist am 05. Dezember. Eine Einladung folgt.