Schule an der Höh

Die Mittelstufen-Projektwoche „Freizeit – was tun?!“

Am Montag, den 21. September 2015, hat unsere Projektwoche begonnen. Die ersten drei Tage haben wir an verschiedenen Projektgruppen teilgenommen: Straßenspiele, Draußenspiele, Geocashing, Spiele selber bauen, Spiele im Wald, Tischtennis, Trampolin plus Parcour und Lesen plus Theater.  

In der Projektgruppe  „Straßenspiele“  haben wir Astball, Seilspringen und  Musterlegen gespielt.

Draußenspiele“ haben wir vor allem draußen gespielt. Gespielt haben wir Kubb und ein Schlangenspiel.

Beim „Geocaching“ haben wir mit Hilfe eines Handys und Navigationsgeräten Schätze in der Natur gesucht.

In der Gruppe „Spiele selber basteln“ haben wir Froschhüpfen, Schnecken- und Schildkrötenrennen und Feder-Schnecken gebastelt. Das war cool. Wir haben die Spiele aus Resten und Bastelmaterial gebastelt.

Bei „Spiele im Wald“ haben wir eine Hütte aus Ästen und einen Turm gebaut.    

Beim „Tischtennis“ haben wir zuerst Polybat mit verschiedenen Bällen gespielt, bevor wir Tischtennis gespielt haben. 

In der Gruppe „Trampolin plus Parcour“ sind wir alle zusammen auf dem Trampolin  gehüft.  Beim Parcour  sind wir  gemeinsam  gesprungen, gerannt, gerollt und geklettert.  

In der Projektgruppe „Lesen plus Theater“ haben wir die  Geschichte  „Oh wie schön ist Panama“,  mit dem Tiger, der Maus und dem Hasen  gelesen/gehört und die Geschichte dann selber nachgespielt.                                                                                                       

Am Donnerstag, den 24. September 2015, sind wir dann mit der ganzen Mittelstufe in das Freilichtmuseum gefahren. Im Freilichtmuseum in Hagen waren wir in einem Spielhaus und  haben dort viele Spiele ausprobiert. Und wir haben einen Schmied, eine Metzgerei und eine Seilerei gesehen.  Wir haben ein Zigarrenhaus gesehen und haben auf einem Spielplatz gespielt. Beim Wandern sind wir an einem Teich und einem Wasserrad vorbeigelaufen. In der Bäckerei haben wir zwei Brote gekauft.  

Am Freitag, den 25. September 2015, gab es ein gemeinsames Frühstück und wir haben einen Museumsgang gemacht. Die Projektwoche war einfach toll! Wir freuen uns auf die nächste Projektwoche!

Das Schülerzeitungsteam der Mittelstufe