Streitschlichtung in der Mittelstufe

In der Zeit von Februar bis Juli haben sich 6 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe von Frau Kuhns zu Streitschlichterinnen und Streitschlichtern ausbilden lassen. Hier auf der Homepage möchten sie sich gerne vorstellen:

Hallo!
Wir sind die Streitschlichterinnen und  Streitschlichterder Schule an der Höh. Wir heißen Maria, Filippo, Noah, Koray, Cazim und Paul. Wir helfen den Schülerinnen und Schülern aus der Mittelstufe ihren Streit zu lösen. Damit man uns erkennen kann, tragen wir in den Pausen Westen in orange.

Wenn Mitschülerinnen oder Mitschüler Streit haben, können sie zu uns kommen. Wir führen dann ein Gespräch im Nebenraum und suchen nach gemeinsamen Lösungen. Am Ende gibt es einen Vertrag, der eingehalten werden muss.

Es gibt bei uns Regeln, die eingehalten werden müssen, wie z.B.: einander zuhören, alle ausreden lassen, keine Beleidigungen.

Wir sind neutral und wir betrafen nicht. Wir sind froh, wenn wir anderen Schülerinnen und Schülern helfen können.

Sprecht uns gerne an!