Aktionstag der Mädchen-AG der Oberstufe mit Schulübernachtung

Die Schülerinnen der Mädchen-AG haben an einem Fitness-Programm der „Tubo-Schnecken Lüdenscheid“ teilgenommen. Zunächst wurden wir durch die Räume des „Schneckenhauses“ geführt. Früher war hier übrigens mal eine Maschinenfabrik.
Direkt konnten die Schülerinnen einige Fitnessgeräte testen. Anschließend nahmen die Mädchen an einem Aerobic-Kurs  teil. Mit viel Freude und bei guter Musik kamen dabei alle ins Schwitzen.
Vielen Dank nochmal an unsere Trainerin Erika und das gesamte „Turbo-Schnecken-Team“.
Im angrenzenden Bistro trafen wir übrigens eine ehemalige Schülerin unserer Schule.  Sie berichtete uns spontan von ihrer Arbeit und zeigte ihren Arbeitsplatz.  „Viele Grüße an meine ehemaligen Lehrer!“, gab sie uns noch mit auf den Weg.
Wieder zurück an der Schule, richteten wir nach einem Eisgetränk die Zimmer ein und kochten gemeinsam. Am Abend folgte eine weiterer Höhepunkt: Das Disko-Schwimmen.
Nach dem bunten Sportprogramm ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen und gingen müde und zufrieden schlafen.