Ausflug zu den Lüdenscheider Nachrichten

Am 3.07.2014 hat die Klasse O3 im Rahmen unseres Schülerzeitungsprojektes die Lüdenscheider Nachrichten besucht. Wir haben uns das Großraumbüro und das Besprechungszimmer für die Redaktionssitzungen angeschaut und uns mit der Redakteurin, Frau Kornau, unterhalten, die uns die Arbeitsräume und auch eine ganz alte sowie die Zeitung von morgen gezeigt hat. Sie hat uns erklärt, wie der Arbeitsalltag in der Redaktion abläuft, wer der Chef ist, wie die Zeitung aufgebaut ist und vieles mehr und hat all unsere Fragen beantwortet. Der Ausflug hat uns sehr gefallen, da wir viele Informationen zum Thema Zeitung mitnehmen konnten und wir jetzt wissen, wie eine Zeitung professionell erstellt wird und wie wir unsere Zeitung verbessern können. Wir bedanken uns noch mal sehr herzlich bei Herrn Finke, dem Redaktionsleiter, der uns den Besuch ermöglicht hat, bei Frau Kornau, für ihre Führung und die vielen Informationen und Herrn Kleinfeld, Stadtredakteur, der uns die Zeitung, die morgen verteilt wird, auf dem PC gezeigt hat.