Ausflug der Klasse Uc

Am 01.06.2015 machte die Klasse Uc einen Ausflug nach Pütthof zum Hof der Familie Binczyk.
Dort verbrachten wir einen wunderschönen Tag mit ganz vielen Tieren (Kaninchen, Hunde, Katzen und Pferde) und ganz leckerem Essen. Die Tiere durften wir streicheln und nach dem Frühstück im schönen Innenhof konnten wir auf dem Pferd Bjossy reiten. Das Toben im Stroh hat besonders den Jungen viel Spaß gemacht und auch ganz schön viel Kraft gekostet. Nach dem guten Mittagessen, das uns unsere Schulküche mitgegeben hatte, wartete eine Schatzsuche auf uns. Über Stock und Stein, durch Wiese und Wald mussten wir den Zeichen folgen und unterwegs schwierige Aufgaben lösen. Am Ende fanden wir eine große Schatztruhe mit einer schönen Überraschung. Nachdem wir noch tüchtig Kuchen gegessen hatten, ging es zurück zur Schule. Dort haben wir es uns in der Trainingswohnung gemütlich gemacht, ganz viele Bleche mit Pizza selbst zubereitet und nach dem Abendessen an der Feuerschale mit Liedern den Tag ausklingen lassen. Am nächsten Tag gingen wir in die Lüdenscheider Innenstadt. Dort gab es ein leckeres Eis und wir konnten auf dem Wasserspielplatz am „alten Rosengarten“ spielen. Es waren zwei sehr schöne Tage, die wir gemeinsam verbracht haben und auch das Wetter hat prima mitgemacht.