Schule an der Höh

Herzlich Willkommen in der Schule …

Für 9 neue Erstklässler und ihre Familien beginnt am 21. August 2014 ein neuer, spannender Lebensabschnitt – Einschulungsfeier in der Schule an der Höh …  
Zunächst werden alle vom Schulleiter Herrn Rittinghaus herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Die Klasse U a singt das Begrüßungslied ‚Schrei mal JA‘; die Klasse Ub zeigt den ‚Neuen‘ ein bisschen von dem, was in der Schule alles so passiert. Von den zukünftigen Lehrern werden die ‚neuen‘ persönlich mit einem Willkommensschild begrüßt. Gemeinsam spielen dann alle mit einem bunten Fallschirm. Da lassen sich große und kleine Wellen machen … und wer sich schon traut, kann auch unterm Fallschirm herlaufen. Im Kreis singen und spielen alle dann ‚1,2,3 im Sauseschritt‘. Frau Lischkowitz holt die Erstklässler dann mit Zauberseifenblasen ab und mit Hilfe ihres Symbols finden alle ihre Klassenlehrer.
Die 9 Erstklässler werden auf 6 jahrgangsgemischte Unterstufenklassen aufgeteilt und dort von den ‚alten‘ schon mit Spannung erwartet. Im Stuhlkreis gibt es erste Begrüßungslieder und Spiele. Bei Kaffee, Tee und kleinen Leckereien klingt die Feier aus …
Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen tollen Start in der Schule an der Höh und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.