Hurra ich bin ein Schulkind...

Am 25. August 2016 werden 16 neue Erstklässler an der Schule an der Höh eingeschult. Für alle beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Rittinghaus zeigen einige der ‚alten‘ Unterstufenschüler was sie schon alles können.

Die Unterstufe c singt ein tolles Rabenlied und die Unterstufe b tanzt einen Astronautentanz. Die neuen Erstklässler werden mit einem Willkommensschild einzeln begrüßt und dann lassen alle zusammen einem Fallschirm tanzen … und wer sich schon traut, kann auch unterm Fallschirm herlaufen.

In den 6 jahrgangsgemischten Klassen werden die Erstklässler von den ‚alten‘ Schülern schon neugierig erwartet. Bei Kreisspielen und verschiedenen Aktionen lernen sich alle schon ein bisschen kennen und dann gibt es zum Abschluss ein gemütliches Kaffeetrinken und Spielen auf dem Schulhof.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen tollen Start in der Schule an der Höh und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.