Indianertag in der Ue

Die letzten Schulwochen in der Klasse Ue stehen unter dem Motto „Indianer“. Gemeinsam löst der Indianerstamm „Wilder Haufen“ Aufgaben und die Schülerinnen und Schüler üben dabei, sich gegenseitig zu unterstützen und Absprachen zu treffen.
Am 12. Juni verbringt der Indianerstamm einen Tag mit Indianerspielen im Wald. Nachdem sich alle Schülerinnen und Schüler in der Schule geschminkt und mit ihrer Feder geschmückt haben, geht die Wanderung in den Wald los. Dort angekommen wird zunächst ein Tipi weitergebaut, das zufällig im Wald entdeckt wurde. Dann warten viele Aufgaben auf die Indianer – eine Wackelbrücke muss überwunden werden, ein Spinnennetzt durchquert werden und Übungen mit den selbstgebauten Indiacas stehen an.
Nach einem tollen Tag mit Picknick im Wald geht es zurück in die Schule. Dort wird heute der Indianerstamm übernachten. Es wird auf dem Schulhof gespielt, gemeinsam gegrillt und schließlich am Ende des Tages ein Traumfänger gebastelt, damit die Träume über Nacht eingefangen werden können.
Nach einem aufregenden Tag fallen abends alle kleinen Indianer müde ins Bett. Am Freitag morgen endet die Übernachtung mit einem leckeren Frühstück in der Trainingswohnung.