Die Klassenfahrt der Uc „zum Ahorn“

Am Mittwoch, den 26.09.2018 sind wir mit unseren Schulbussen nach Nachrodt-Wiblingwerde „zum Ahorn“ gefahren. Wir hatten bestes Herbstwetter und haben erstmal ein tolles Picknick gemacht. Anschließend haben wir unsere Zimmer bezogen und dann den großen Waldspielplatz mit einer tollen Seilbahn und einer langen Hangrutsche er-kundet. Wir hatten auch einen schönen, großen Aufenthaltsraum, in dem wir zwischen-durch immer mal Pause gemacht haben. Am Nachmittag haben wir die Tiere (Schafe, Lamas und eine Ziege) beobachtet, waren nochmal auf dem schönen Spielplatz und ha-ben im Wald Holz für das Lagerfeuer und das Stockbrot gesammelt. Abends im Dunkeln haben wir dann am Feuer gesessen und Stockbrot gebacken. Das war spannend. Am nächsten Tag haben wir auch viel erlebt. Vormittags waren wir auf einer schwierigen Schatzsuche, der Weg war anstrengend und der Schatz gut versteckt. Am Nachmittag durften wir das Bogenschießen ausprobieren und auch an dem hohen Kletterturm klet-tern. Einige Kinder haben es bis ganz nach oben geschafft. Das war ein sehr aufregender Tag gewesen. Wir hatten auch zwei Geburtstagskinder dabei und haben diese am Mitt-woch und Freitag natürlich besonders gefeiert. Allen hat es sehr gut gefallen und viele waren ein bißchen traurig, dass es am Freitag schon wieder zurück zur Schule ging. Vor der Heimfahrt konnten wir sogar noch das Lama Max füttern. Das war richtig toll, weil Max eigentlich sehr scheu ist.