Die Ub auf dem Quinkenhof

Vom 5. – 7. Mai 2014 fährt die Ub auf Klassenfahrt nach Melbecke. Auf dem Quinkenhof verbringen wir 3 tolle, erlebnisreiche Tage.
Es gibt viele Tiere, einen tollen Spielplatz, einen spannenden Heuboden und vieles mehr. Am Montag spielen wir bei strahlendem Sonnenschein lange draußen, besuchen die Ziegen auf der Wiese und machen dann eine kleine Wanderung in den Wald. Nach einem leckeren Abendessen singen wir noch unser Schlaflied.
Am Dienstag gehen wir mit Tina reiten, 3 Pferde nehmen wir mit auf unsere Wanderung durch den Wald und alle Kinder dürfen reiten. Manche sind schon ‚alte‘ Hasen aber für einige ist es noch ganz schön aufregend auf dem großen Pferd. Zum Mittagessen gibt’s leckere Pizza und da es anfängt zu regnen spielen wir dann ein bisschen drinnen. Am Nachmittag teilen wir uns in zwei Gruppen auf: die eine spielt und bastelt im Haus, die andere geht mit Liesel auf eine Erlebniswanderung (sie bändigen Brennnesseln, finden das Waldtelefon und probieren Sauerampfer). Später treffen wir uns alle auf dem Spielplatz und dann lassen wir den Abend mit Stockbrot langsam ausklingen.
Mittwoch besuchen wir noch die Schafe, spielen auf dem Klettergerüst und dann müssen wir uns leider schon verabschieden. So schnell waren sie um die 3 Tage – schön war es auf dem Quinkenhof und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!