Kunst-AG der Unterstufe

Städte und Tiere – das waren die Themen der Kunst-AG der Unterstufe. Ein halbes Jahr haben die fünf Schülerinnen und Schüler Fantasie-Städte und wilde Tiere gemalt. Sie haben farbige Hintergründe gestaltet und Ölpastellkreiden für ihre freien Zeichnungen und Gestaltungen genutzt. Wie können Häuser so aussehen? Warum nicht total bunt oder gemustert? Warum nicht wie eine Burg?  Wo wohne ich eigentlich in meiner Stadt? Wo wohnen denn die anderen? Und was ist mit Straßen? Wie kriege ich es hin, dass meine Laterne leuchtet? Wenn ich einen Löwen, eine Giraffe oder einen Vogel malen möchte, wie geht das eigentlich? Wie sieht denn ein Hirsch aus? Welches Muster hat ein Schmetterling?
Die Schülerinnen und Schüler haben viel gefragt und ihre ganz eigenen Lösungen gefunden. Die entstandenen Bilder sind in einer kleinen Ausstellung im Eingangsbereich der Schule zu sehen.