Leider ohne Eis und Schnee, aber mit viel Spaß feiert die Unterstufe am 21. Februar mit Eltern, Geschwistern und Verwandten ein etwas anderes Winterfest.

Anstatt der ursprünglich geplanten gemeinsamen Winterwanderung gibt es im Foyer und den angrenzenden Klassen zu Beginn verschiedene Stationen zur Vorbereitung eines kleinen Spaziergangs. Da werden Steine für Landart bemalt und lustige Waldtiere als Wurfspiel gestaltet. Eine andere Gruppe probt ein Bewegungsspiel zum imaginären Winterspaziergang. Auf der Empore entstehen Vogelfutterstationen und bei der Klasse Ue gibt es Kim-Spiele zum fühlen und hören. Was mag in der Kiste versteckt sein?
Nach einem Schneeflockenlied gibt es erstmal eine tolle Kaffeetafel – wir danken allen Gästen noch einmal ganz herzlich für das super zusammengestellte Kuchenbuffet – und ein gemütliches Beisammensein. Dann starten alle zu einem kleinen Spaziergang rund um die Schule, bei dem die Gruppen ihre Ergebnisse präsentieren.

Auch ohne Eis und Schnee … ein tolles Fest!