Die Uf fährt in den Zoo und übernachtet in der Schule

Am 19. Mai sind wir in den Dortmunder Zoo gefahren. Die Bahnfahrt von Lüdenscheid nach Dortmund war schon sehr aufregend, aber nach einem guten Frühstück und einer ersten Pause auf dem Spielplatz wurde es noch viel aufregender. Wir haben viele Tiere gesehen: Ein ganz und gar nicht faules Faultier und einen Bären, der mit seiner langen Nase gar nicht aussieht wie ein Bär und dazu auch noch Ameisen isst - Ameisenbär heißt er. Die Löwen mussten wir ein bisschen suchen und unseren Bollerwagen durch den ganzen Zoo ziehen und schieben. Die Giraffen sind riesig und wir waren ihnen ganz schön nah. Es gab tolle Kletter-Tiere und die Nashörner haben wir danach auch in echt gesehen. Toll war das Baby-Nashorn mit seiner Mutter! Nach einem Picknick-Mittagessen haben wir eine Pause auf einem anderen Spielplatz gemacht und dann noch die Ziegen im Streichelzoo besucht. Auf dem Rückweg in der Bahn sind einige eingeschlafen, andere waren gar nicht so müde und haben Quatsch mit Sonnenbrillen gemacht. Als wir wieder in der Schule angekommen sind, waren wir aber alle ganz schön müde, aber die Chance den ganzen Unterstufenschulhof und alle Roller und Dreiräder nur für uns zu haben, hat uns wieder wach gemacht. Abends haben wir noch selbstgemachte Pizza gegessen - die war sehr lecker! Unsere Viertklässler haben am längsten durchgehalten, wir anderen sind nach dem Essen schnell ins Bett gegangen. Die Übernachtung in der Schule und vor allem der Besuch im Zoo war für unsere Klasse ein tolles Erlebnis!