Sportschau in der Schule an der Höh

Bereits zum vierten Mal darf die Schule an der Höh die Künstler Dagmar Lippok und Jens Sundheim zu Kunstprojekten im Rahmen des Landesprogramms Kultur und Schule NRW begrüßen.
Während sich Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Jahren unter den Titeln "glam" und "Captain Future" in Szene setzen konnten, begeben sich in diesem Jahr in die Welt des Sports. Dabei machen Schülerinnen und Schüler der Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufe die Begeisterung und die Anstrengung bei Training und Wettkampf, die Freude und Trauer bei Sieg oder Niederlage wie Profisportler sichtbar.
Es werden nicht nur Turnhalle und Schwimmbad genutzt, auch Besuche im Fitnessstudio "Schneckenhaus" in Lüdenscheid und im Signal Iduna Park in Dortmund geben den Aufnahmen den profes-sionellen Rahmen. Dabei entstehen wieder großformatige Portraits.
Eine künstlerische Auswahl aus den Jahren 2010-2014 wird im Dezember der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, dann werden sie in der Städtischen Galerie Lüdenscheid zu sehen sein. Darauf freuen wir uns schon jetzt. Eine begleitende Publikation ist ebenfalls geplant.