Max und Min@ in der Mittelstufe

Im November hatten die Klassen M1 und M2 Besuch von Max und Min@.

Das Projekt hat Sebastian Schefe von der Jugendförderung, der Stadt Lüdenscheid mit uns gemacht. Wir haben darüber gesprochen, was gut und schlecht ist an digitaler Mediennutzung und wieviel und welche Medien wir nutzen.Wir haben gelernt, was man in sein Profil stellen kann und was besser nicht. Wir haben Regeln für unsere Klassen gemacht und aufgeschrieben, was man machen darf und wobei man vorsichtig sein muss. Uns ist wichtig, dass wir nicht beleidigen im Chat und erst fragen, wenn wir ein Foto von jemanden machen oder es verschicken. Man muss vorsichtig sein bei unbekannten Nummern. Bei Problemen holen wir Hilfe bei einem Erwachsenen. Wir möchten auch andere Hobbys machen wie malen, Freunde besuchen, Fußball spielen oder im Haushalt helfen.