Ausstellung "Die Welt in der wir leben"

Mit einer Ausstellung , bei der die Oberstufenklassen eingeladen wurden, hat die Klasse O5 ihr Projektthema "Die Welt in der wir leben" abgeschlossen. Sehr vielfältig und mit individuellen Schwerpunkten haben sich die Schülerinnen und Schüler diesem großen Thema genähert. Dabei haben sie sich mit unterschiedlichen Medien und Methoden ihrem persönlich gewählten Thema angenähert. Nach einer Phase der Recherche und Materialbeschaffung, arbeiteten die Jugendlichen intensiv an der Darstellung ihres Themas, dessen Ziel die Projektpräsentation war.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein Länderquizz, bei dem Nationalfahnen erraten werden mussten. Zwei Teams mit jeweils drei Personen traten gegeneinander an. Es gab ein extrem knappes Ergebnis, wobei von insgesamt 44 Fahnen 39 erraten wurden!