Klassenfahrt der Ud und Ue nach Olpe Fahlenscheid

Angekommen in Fahlenscheid wird erstmal gefrühstückt und der Spielplatz begutachtet, bevor es auf die erste Erkundungstour geht. Sogar Ziegen trifft man hier auf der Straße. Jetzt steht der erste Küchendienst an, denn wir sind Selbstversorger. Das heißt: Tisch decken, Kochen; Spülen und Abtrocknen. Gut, dass wir dann wieder raus dürfen. Auf unserer Wanderung treffen wir Pferde, springen in Pfützen und pusten Seifenblasen.  Wie es sich für müde Wanderer gehört, schlafen wir alle ganz prächtig. Am nächsten Tag geht es auf einen tollen Spielplatz. Der gefällt uns richtig gut. Gestärkt erobern wir weiter Olpes Wälder, haben einen großartigen Blick auf die Bigge und klettern hoch hinaus. Zur Belohnung gibt es Pizza und natürlich gesunden Salat. Schön wars!