Lichterfest - Wir feiern Sankt Martin

Am 8. November feiern alle sieben Unterstufenklassen mit Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunden ein Lichterfest.
Im Foyer und den angrenzenden Klassen gibt es zu Beginn verschiedene Stationen zur Einstimmung: es werden Lichtertüten gebastelt, eine Herbstliche Bastelaktion wird angeboten, Lichtspielaktion und Musikalische Herbstklänge erlebt.
Im Anschluss treffen sich alle im Foyer und sehen und hören bei toller Lichtatmosphäre die Lichterkinder und die Geschichte von St. Martin.
Mit einem Lied startet dann der Laternenumzug, bei dem wir Station am Bonhoefferzentrum machen und mit den Bewohner*innen Laternenlieder singen.
Anschließend treffen wir uns wieder im Foyer und teilen Martinsbrezeln und Punsch aus und lassen das Fest gemütlich ausklingen.
Die Unterstufe bedankt sich für die Unterstützung und die zahlreichen Spenden.