Ausflug der Schülerzeitungsredaktion "Höh-Len-News" zu den Lüdenscheider Nachrichten

Am 22.05.2017 waren die Mitglieder der Schülerzeitung zu Besuch in der Redaktion der Lüdenscheider Nachrichten (LN). Kerstin Zacharias informierte die Schülerreporter über die Aufgaben einer Redaktion. Die Mitglieder informierten sich über die Arbeitszeiten, den Aufbau der Zeitung, die Inhalte, die Entstehung sowie die historische Entwicklung der Zeitung. Sie erhielten Einblick in die Arbeit der Lokalredaktion und durften zusehen, wie der Artikel über ihren Besuch für die Ausgabe am nächsten Tag geschrieben und gestaltet wurde.
Mit vielen Informationen und neuen Ideen ging es dann zurück an die eigene Arbeit. Die Schülerzeitungsredakteure arbeiten mit Hochdruck an der neuen Ausgabe ihrer Zeitung, die noch vor den Sommerferien erscheinen soll. Ein detaillierter Artikel über den Besuch der LN soll u.a. in der nächsten
Ausgabe erscheinen.

Eure Schülerzeitungsredaktion der Schule an der Höh